-
1
Behandlungsweisen

 
Im Mittelpunkt der Behandlung ist das Gespräch, also die sprechende Medizin. Wir reden immer zuerst miteinander, und ich höre, was Ihnen wichtig ist.

Angefangen hat alles mit den heimischen Heilpflanzen, die mich schon in jungen Jahren angesprochen haben. Deswegen verschreibe ich häufig Tees oder andere Zubreitungen aus Heilpflanzen, darunter spagyrische, anthroposophische und homöopathische Mittel. Mich fasziniert auch die Traditionelle Chinesische Medizin mit ihrer präzisen Art, Krankheit und Gesundheit anzuschauen und die förderliche Kräuter für bestimmte Menschen zu finden.

Die hauptsächlich von mir angewendete Methode ist die Blütentherapie nach Dr. Bach, also die Anwendung von Bachblüten ebenso wie der "neuen"
Blütenessenzen. Blütentherapie verbindet in idealer Weise die Förderung der Gesundheit von Körper, Seele und Geist.

Ich arbeite sehr gerne für Kinder und Jugendliche, beispielsweise mit Entwicklungs- oder Schulschwierigkeiten.